Veranstaltungen

URSt … besuchenswert

URSt – so heisst der Ultraschallfokussierte Regionale Stammtisch, den das Forschungszentrum Ultraschall seit 2016 organisiert. Wir bringen an Ultraschall interessierte Kolleginnen und Kollegen in lockerer Runde zusammen. Themenübergreifend, Hersteller, Anwender, Forscher und Entwickler. Alle sind willkommen: von der Studentin zum Professor von der Ingenieurin zum Arzt. Je bunter die Mischung, umso anregender die Gespräche.

Das Regionale am Stammtisch ist nicht ausschließend zu verstehen. Wer Interesse und Zeit hat, ist willkommen.

Die Nachfragen während der Corona-Zeit haben uns gezeigt, dass der URSt in den letzten Jahren vermisst wurde. Das motiviert uns. Im Jahr 2023 starten wir endlich wieder die Reihe unserer Ultraschallstammtische.

Sie sind herzlich eingeladen, dabei zu sein!

Termine

Gerne begrüßen wir Sie in unserer Runde. Wir bitten um eine Anmeldung bis zwei Woche vor dem Termin.

Bitte wenden Sie sich an:

Kontakt: jana.klammer@fz-u.de

 

Termine 2023:

URSt präsent: Wiederaufnahme der Ultraschallstammtische
23. März 2023 ab 18:00 Uhr, Halle

URSt festlich: Feier des zehnjährigen Jubiläums des FZ-U (mit Vorträgen, Institutsbesichtigung, Grillabend)
14. September 2023 ab 16:00 Uhr am FZ-U

URSt besinnlich: Treffen zum Jahresausklang
November 2023 ab 18:00 Uhr, Ort wird später bekanntgegeben